Montag, 6. September 2010


Eingezogen!


Konzept

Der Titel NORDWAND bildet einen Bezug zur Anstrengung und dem Risiko des Vorhabens. Die Nordwände stehen in der Geschichte des Bergsteigens unter anderem für Planung, Risiko, Ausdauer, Material, Strategie und Teamfähigkeit.

Wir verwenden verschiedene Materialien, diese reichen von Pappe über Holz bis hin zu Metall und Beton. Wir orientieren uns an Normgrößen, nutzen alltägliche Gegenstände oder die Geste des Ready-mades zur Herstellung unserer Arbeiten; Zeichnungen, Drucke, Skulpturen, Objekte, Installationen und Foto- und Videoarbeiten. Der Ausgangspunkt für unsere Arbeiten sowie auch der künstlerische Hintergrund ist verschieden. Bei genauer Betrachtung jedoch bilden sich trotz der Unterschiede einige Parallelen in den Arbeitsweisen sowie auch in den fertigen Arbeiten, die ebenfalls architekturbezogen sind. Das Beleuchten dieser Gemeinsamkeiten und das Entwickeln einer Präsentation, die über eine bloße Aneinanderreihung von Arbeiten hinausgeht, ist das Vorhaben des Ausstellungsprojektes NORDWAND. Darum sind
wir heute in die Motorenhalle eingezogen und werden bis zur Ausstellungseröffnung am 15. September dort gemeinsam arbeiten und wohnen. Wir haben fertige Arbeiten mitgebracht und vor Ort werden weitere entwickelt.

Ja, es ist wirklich wie Ferienlager!




1 Kommentar:

  1. Eingezogen! ...und schon drecksch? : ) Bin gespannt! 'Viel Spaß beim Klettern!

    AntwortenLöschen